.size_count{ display: none!important; }

Vorschulkind Ausstattung

Der Moment, in dem ein Kind ein stolzes Vorschulkind wird, ist besonders für Eltern sehr wichtig und berührend. Wenn ein Kleinkind in den Kindergarten geht, möchte jeder Elternteil, dass es sich dort wohlfühlt und alles hat, was es braucht. 

Deshalb benötigen Sie für ein Vorschulkind eine richtig vorbereitete Babyausstattung ! Was darin enthalten sein sollte, hängt sowohl vom Alter des Kindes als auch vom Angebot und den Anforderungen eines bestimmten Kindergartens ab. Es lohnt sich also, darüber nachzudenken und den Kindergarten diesbezüglich zu konsultieren.

Eine praktische Babyausstattung für ein Vorschulkind

Zu einer Babyausstattung für den Kindergarten gehören auf jeden Fall eine Decke, Bettzeug und Schlafkleidung, aber dazu gleich mehr. Darüber hinaus sind bequeme Hausschuhe sicherlich nützlich, am besten solche, die beispielsweise mit Klettverschluss befestigt werden, damit sie stabil an den Füßen haften und beim Laufen nicht herunterfallen. Praktisch sind die Hausschuhe auch mit einer Tasche, in der das Kleinkind sie nach dem Verlassen des Kindergartens zurücklassen kann. 

Im Kindergarten putzen Kinder ihre Zähne oft nach dem Essen, weshalb Zahnbürsten ein obligatorischer Bestandteil der Babyausstattung eines Vorschulkindes sein werden . Nützlich ist auch ein kleiner Rucksack, in dem das Kind seine Lieblingsspielzeuge oder andere Kleinigkeiten unterbringen kann. Darüber hinaus lohnt es sich, die Kindergärtnerinnen zu fragen, welche Kurse stattfinden, denn es kann sein, dass Sie beispielsweise Malutensilien benötigen.

Decken und Bettwäsche für den Kindergarten 

In vielen Kindergärten sind nach intensivem Spielen tagsüber erholsame Nickerchen für die Kinder geplant. Daher sollte eine Babyausstattung für ein Kind im Kindergarten ein Set Bettwäsche und eine Lieblingsdecke enthalten. Als Schlafgelegenheit gehört natürlich auch Wechselkleidung dazu! Schauen Sie sich unsere Pyjamas für Mädchen und Pyjamas für Jungen an .

Farbe
Marke
Preisspannen
pixel